Allgemein

Gruss vom Gesundheitsminister zum 10jährigen Jubiläum der KAKS

15.06.2019

Wir freuen uns über die Glückwünsche von und sagen DANKE an unseren Gesundheitsminister Jens Spahn und sein Team für diese großartige Videobotschaft! Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren    

Ernährung nach einer Krebstherapie

21.01.2019

Aus der Praxis einer Kinderärztin Ernährung nach einer Krebstherapie   Dr. med. Madlen Reschke, Kinderärztin am Universitätsklinikum Essen, behandelt seit einigen Jahren Retinoblastome. Die Heilungschancen liegen bei früher Diagnose bei 95%. Dabei ist auch eine gesunde Ernährung nach der Therapie ein wichtiges Thema für die…

Studie zur Lebensqualität nach einer RB Erkrankung

15.01.2019

Eine interessante Studie der Universität Amsterdam unter der Leitung von Prof. Dr. Annette Moll zeigt, dass die Lebensqualität von RB Patienten in Vergleich zu den Patienten anderen Krebserkrankungen gut ist. Allerdings sind die Angst vor der Entwicklung zweiter primärer Malignome, weiterer Sehverlust und die Weitergabe der…