Aktion Mensch unterstützt KAKS Mutmacherprojekt

Datum: 20.09.2016 | Kategorie(n): News

YEAH: Aktion Mensch unterstützt das Mutmacherprojekt der KAKS – wir sind superstolz und freuen uns riesig!!
Die Aktion Mensch unterstützt unser Mutmacher-Projekt mit 4500 Euro. Diese Förderung ist nur möglich, weil 4,6 Millionen Menschen regelmäßig an der Aktion Mensch-Lotterie teilnehmen. Die Aktion Mensch fördert Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Sie engagiert sich für Initiativen, die Chancen weitergeben und zu einem gleichberechtigten Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung beitragen.
Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch, sagt:
„In der inklusiven Gesellschaft, die wir uns wünschen, sind alle Menschen gefragt, jeder mit seinen individuellen Möglichkeiten. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich zusammen leben, lernen, wohnen und arbeiten. Mit der Förderung von sozialen Projekten für Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen und mit unserer Aufklärungsarbeit engagieren wir uns für die gleichberechtigte Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen. Möglich macht das unsere Soziallotterie, an der regelmäßig rund 4,6 Millionen Menschen teilnehmen. Mit den Erlösen können wir bis zu 1.000 soziale Projekte monatlich unterstützen.“
Das unterschreiben wir von der KAKS und danken für diese tolle Unterstützung und Wertschätzung unserer Arbeit

img_2847

20.09.2016 | News



Show Buttons
Hide Buttons