Eltern- & Kind Projekte

Bei unserem ersten RB Treffen im Sommer 2013 trafen sie zum ersten Mal aufeinander: Mutmacher, junge Patienten und ihre Familien. Ein Zusammentreffen der ganz besonderen Art: da waren Menschen, die genau das gleiche erlebt hatten, Eltern, Kinder, Mutmacher – aber immer mit ihren Ängsten und Nöten allein geblieben sind. Welch eine Freude endlich Menschen zu treffen, denen es genauso wie einem selbst ergangen ist! Sofort hatte man das Gefühl sich seit Jahren zu kennen, weil die Erfahrungen so gleich waren. Was am Ende blieb, waren Freundschaften, die sicher ein Leben lang halten werden.

Und weil dieses erste RB Treffen uns so viel gezeigt hat über die Bedürfnisse, Nöte, Ängste und Wünsche der Betroffenen hat die KinderAugenKrebsStiftung mittlerweile viele Angebote für die betroffenen Kinder und ihre Familien etabliert:

RB TREFFEN

MUTMACHER

COACHING

ELLI

GESCHENKE

Show Buttons
Hide Buttons