ELLI’S EYELAND

Dies sind die Seminare für Euch in Elli’s Eyeland, Oststrasse 60 in 40667 Meerbusch, der Anlaufstelle für alle Menschen, die mit einem Retinoblastom zu tun haben: Kinder, Jugendliche, Erwachsene Survivor, deren Eltern und Großeltern, Geschwister und auch Ärzte, Okularisten und Psychologen.

Für jede Altersgruppe sollte etwas dabei sein. Ihr habt noch Wünsche und Ideen? Meldet Euch gerne bei uns und wir werden unser Bestes geben, diese zu berücksichtigen! elliseyeland@icloud.com

14. September 2019 : Einweihung Elli’s Eyeland, mit Workshops für Kinder und Eltern

28. September 2019: Sponsoring Event der Dt. Segelbundeliga in Elli’s Eyeland

2. Oktober 2019: Cafe für RB Familien 17-19 Uhr, offen für alle, mit Mutmacherin Alena

❤️🐘❤️12. November 2019: Cafe für RB Familien 17-19 Uhr, offen für alle, mit Mutmacherin Alena

❤️🐘❤️14.-15. Dezember 2019: Weekend for Teens ab 13 Jahren – OHNE ELTERN – mit Schlittschuhfahren, Weihnachtsmarkt und Kinoabend in Elli’s Eyeland mit den Mutmacherinnen Elli und Nele und Mutmacher Benedikt

❤️🐘❤️17. Dezember 2019: Cafe für RB Familien 17-19 Uhr, offen für alle, mit Mutmacherin Alena

❤️🐘❤️Januar 2020: Get involved – Infodinner in Elli’s Eyeland für Interessierte

❤️🐘❤️8.-9. Februar 2020: RB & Schule in Elli’s Eyeland, unter der Leitung der Grundschullehrerin und Mutmacherin Katrin Thöne, sowie Sabine Benzin, Anti-Mobbing-Coach, für Eltern und Kinder der Jahrgänge 2009-2013

❤️🐘❤️17.-19. April 2020: Diagnose RB – was nun? Veranstaltung für Familie, deren Kinder noch klein sind und wo die Diagnose noch frisch ist. Leitung: Wolfgang Banneitz, Coach, Mutmacherfamilien und Mutmachern, Monika und Gregor König, KAKS Vorstand, Biologe sowie Candida von Hardenberg mit praktischen Informationen und Hilfestellungen

❤️🐘❤️19.-21. Juni 2020: Mutmacherwochenende in Elli’s Eyeland unter der Leitung der Mentorin und Psychologin Dorothee Schmid und ihrem Kollegen Florian Mauersberger, Seminar II für RB Survivor ab 18.

❤️🐘❤️Datum offen: Geschwisterwochenende für Geschwisterkinder ab 10 Jahren.

❤️🐘❤️Datum offen: Kinderärzteweiterbildungsseminar – wie erkenne ich ein RB und was bedeutet die Diagnose aus augenärztlicher Sicht, Leitung: Prof. Dr. Tobias Stupp, Augenarzt