RB Treffen

img_9331

Wisst ihr noch, wie es im Sommer 2012 alles anfing? Da saßen wir auf Bierbänken im Kreis und haben uns vorsichtig beschnuppert…. Mutmacher, junge Eltern, kleine Kinder…. Und so ging es jedes Jahr ein bißchen weiter: wir wußten immer genauer, was wir von einander lernen konnten, was unsere Kinder, was wir als Eltern und unsere Mutmacher brauchen. Jedes Jahr kommen immer mehr Menschen dazu: Neue Familien werden von den alten Hasen mit offenen Armen empfangen und wir wachsen zu einer tollen Gemeinschaft heran: wir vertrauen uns, stützen uns, wir lernen voneinander, Freundschaften entstehen, wir können ernst miteinander reden, haben aber auch ganz viel Spaß zusammen. Zuletzt 2016 in der Skihalle Neuss, als wir nach 3 Stunden im Schnee, die Sonne, den Biergarten und unsere Kinder genießen durften. Und deshalb soll es auch 2017 wieder so sein! Denn: so ein Treffen zeigt uns jedes Mal aufs Neue, wie wichtig eine Gemeinschaft ist, in der man sich verstanden und getragen fühlt, wo mal Fragen stellen kann, die man sich vielleicht sonst nicht traut zu stellen. Die besondere Stimmung, die wertvollen Begegnungen und die große Lebensfreude – das zeichnet unsere Treffen aus.

RB Treffen 2017

In Düsseldorf, vom 9. bis 11. Juni 2017. Diesmal zahlt die KAKS zwei Übernachtungen: betroffenen Kindern und ihren Familien. Mit dabei sind auch die KAKS Mutmacher, RB Spezialisten, Augenärzte, Kinderonkologen und Erzieher. Wir sorgen für ein schönes Kinderfest mit Kinderbetreuung, gestalten Workshops für die Eltern, Diskussionsrunden mit Ärzten und Erziehern von Sehbehindertenschulen, Geschwisterworkshops und auch die Großeltern und beste Freunde sind in diesem Jahr herzlich und ausdrücklich mit eingeladen! Ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Workshops:

•WS Unilaterales RB
•WS Bilaterales RB: Fachvortrag und Diskussion
•Workshop für erstmalige Teilnehmer
•Eye to Eye – Einzelgespräche mit Coaches und Ärzten
•Geschwister-Workshop
•Elterncafe: Erzähl mir deine Geschichte
•Glasaugenworkshop für die ganze Familie
•Schmink-Workshop mit Mutmacherinnen – für junge Damen ;-)
•WS Umgang-mit-Diskriminierung
•WS Mitmachen bei der KAKS
•und vieles mehr….

Außerdem soll es am Samstagabend eine PARTY geben, mit unserer Schirmherrin Anne Gesthuysen, unseren KAKS Botschaftern und Mutmachern, KAKS Familien, KAKS Freunden und Unterstützer.

Mit Eurer Anmeldung zum RB Treffen nehmt ihr an der Verlosung einer Reise teil: Eine Woche Urlaub im Ostseebad Eckernförde für die ganze Familie!

Anmeldung RB-Treffen 2017

SPENDEN FÜR DIESES EVENT SIND HERZLICH WILLKOMMEN: ÜBER BETTERPLACE

DANKE!

Eindrücke aus den letzten Jahren:

RB Treffen 2016

RB Treffen 2015