RB Treffen

Es ist wieder soweit: HIER könnt ihr Euch zum RB Treffen 2019 anmelden. Das genaue Programm werden wir ab Februar online stellen, aber ihr könnt Euch freuen auf: Elli! Auf unsere Mutmacher! Auf ein informatives Programm für die Eltern! Auf viel Spaß und neue Freunde für die Kinder! Und noch vieles mehr! Wir freuen uns auf Euch <3

Und bitte haltet Euch unbedingt den 15. Juni abends frei, denn da möchten wir mit Euch 10 Jahre KinderAugenKrebsStiftung feiern!

Wisst ihr noch, wie es im Sommer 2012 alles anfing? Da saßen wir auf Bierbänken im Kreis und haben uns vorsichtig beschnuppert…. Mutmacher, junge Eltern, kleine Kinder…. Und so ging es jedes Jahr ein bißchen weiter: wir wußten immer genauer, was wir voneinander lernen konnten, was unsere Kinder, was wir als Eltern und unsere Mutmacher brauchen. Jedes Jahr kommen immer mehr Menschen dazu: Neue Familien werden von den alten Hasen mit offenen Armen empfangen und wir wachsen zu einer tollen Gemeinschaft heran: wir vertrauen uns, stützen uns, wir lernen voneinander, Freundschaften entstehen, wir können ernst miteinander reden, haben aber auch ganz viel Spaß zusammen. 2016 in der Skihalle Neuss, als wir nach 3 Stunden im Schnee, die Sonne, den Biergarten und unsere Kinder genießen durften. Und 2017 als sagenhafte 280 Menschen nach Düsseldorf kamen und wir zum ersten Mal ein ganzes Wochenende zusammen hatten! Es war einfach wieder wunderbar: so ein Treffen zeigt uns jedes Mal aufs Neue, wie wichtig eine Gemeinschaft ist, in der man sich verstanden und getragen fühlt, wo mal Fragen stellen kann, die man sich vielleicht sonst nicht traut zu stellen. Die besondere Stimmung, die wertvollen Begegnungen und die große Lebensfreude – das zeichnet unsere Treffen aus.

Eindrücke aus den letzten Jahren:

RB Treffen 2017

RB Treffen 2016