Preise & Auszeichnungen

Wir freuen uns, dass unsere Arbeit in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, noch mehr, dass sie sogar honoriert wird. Die KinderAugenKrebsStiftung durfte schon mehrfach wunderbare Auszeichnungen annehmen.

Erster Platz beim Kindernetzwerkpreis für die KAKS

04.02.2016

Bereits zum vierten Mal hat das Kindernetzwerk am 19. Juni 2015 den Preis „Gute Kooperationen“ verliehen. Der Jury gehörten neben dem Vorstand des Kindernetzwerkes (Prof. Knut Brockmann, Dr. Annette Mund, Volker Koch, Dr. Richard Haaser, Prof. Rainer Blank) auch die Chefredakteurin der Neuen Apotheken Illustrierten…

Auszeichnung zum Menschen des Jahres 2014

12.04.2015

Dietmar Ruhfus, Kuratoriumsmitglied der KinderAugenkrebsStiftung, ist als Mensch des Jahres 2013 ausgezeichnet worden! Er ist 1750 Kilometer mit dem Fahrrad quer durch Deutschland gefahren, hat über den Augenkrebs informiert und bis heute 45 000 Euro für die Kinder-Augen-Krebs-Stiftung eingeworben: Dietmar Ruhfus ist von den Lesern der Eckernförder Zeitung zum…

Tribute to Bambi Stiftung ehrt KAKS

12.04.2015

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung fördert Organisationen, die sich zum Ziel gesetzt haben, Kinder- und Jugendhilfsprojekte für sozial benachteiligte oder in Not geratene Kinder in Deutschland zu verwirklichen. Neben der finanziellen Unterstützung macht die Stiftung auf Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig Gehör…

Die Stiftung erhält Achse-Central Versorgungspreis

12.04.2015

Die Kampagne “Weiss sehen” wurde 2013 mit dem mit 10 000 Euro dotierten Achse-Central Versorgungspreis ausgezeichnet. Das Projekt, bei dem es um eine bessere Früherkennung von Kinderaugenkrebs geht, wurde im Juni 2013 in Düsseldorf von der Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen e.V. und der Central Krankenversicherung…

Auszeichnung der Kroschke Kinderstiftung

12.04.2015

KAKS gewinnt Preis der Kroschke Kinderstiftung Wer etwas besonderes leistet, hat Anerkennung verdient. Mit dem Förderpreis “Beispielhafte Hilfe für kranke Kinder” zeichnet die Kroschke Kinderstiftung Menschen aus, die Ungewöhnliches für kranke Kinder leisten oder die dazu beitragen, Erkrankungen zu verhindern. Wir freuen uns, dass die KinderAugenkrebsStiftung…

Show Buttons
Hide Buttons