News

RB Treffen 2017

14.07.2017

250 Menschen aus ganz Deutschland waren zum RB Treffen nach Düsseldorf vom 9.-11. Juni 2017 angereist – uns alle einte das Thema RETINOBLASTOM und es waren wieder gute Gespräche, innige Momente, neue Freundschaften, fröhliche Stunde im Ökotop, beim Hockey, mit dem Falkner, in den Workshops,…

Neues Vorstandsmitglied bei der KAKS

20.06.2017

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Stefanie Baldes als Nachfolgerin von Peter Hennig seit Mai 2017 im Vorstand der KinderAugenKrebsStiftung ist. Stefanie Baldes ist Juristin und Trauerbegleiterin bzw. psychologische Beraterin und kommt aus Walldorf. 1995 erkrankte ihre älteste Tochter an einem Medulloblastom, an dem sie 1997 verstarb. Stefanie…

8 Jahre KAKS mit 280 Gästen in Düsseldorf

19.06.2017

Es war ein wundervoller Abend, moderiert von der KAKS Schirmherrin Anne Gesthuysen: 280 Gäste waren tief bewegt und erfreut über das Gespräch mit Hans Ehlers, der seit vielen Jahren Mutmacher bei der KinderAugenKrebsStiftung ist. Ehrengast war die Vorsitzende der deutschen Gesellschaft für pädiatrische Onkologie und…

KAKS Tilganga National Retinoblastoma Center in Kathmandu, Nepal

13.06.2017

Wir freuen uns, dass die Reportage von Christian Dassel über unser Projekt in Nepal jetzt fertig ist. Und wir möchten allen, die am Gelingen dieses Projektes beteiligt waren, von Herzen danken! Dem Team Christian Dassel, Markus Dassel und Ralf Pein, den Ärzten vor Ort Purnima…

ÜBER 15.000 EURO FÜR DIE KAKS!!!

25.04.2017

Unsere großartige Schirmherrin Anne Gesthuysen hat am 22. April 2017 in einer großen Samstagabend Show in der ARD zusammen mit ihrem Mann Frank Plasberg für die KAKS über 15.000 Euro gewonnen !!! Wir freuen uns sooooo!! Die zwei haben wirklich gekämpft und alles gegeben und…

Erfolgreiche Adventskalender-Aktion der Lennemühle

22.03.2017

Tolles Engagement, nun schon im dritten Jahr, vom Gasthaus Lennemühle: die Adventskalender-Aktion bescheren der KAKS 850 Euro! Das ist großartig! Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Gäste für das Vertrauen in unsere Arbeit!

BRUCKNER-TEST ENDLICH PFLICHT: FRÜHERKENNUNG VON SEHSTÖRUNGEN BEI KINDERN

29.01.2017

Am 1.9.2016 ist sie in Kraft getreten: die neue Richtlinie im Rahmen der U-Untersuchungen. Und endlich schreibt diese dem Kinderarzt von der U4 bis zur U7 vor, den Brückner-Test mit dem direkten Ophthalmoskop durchzuführen. In einem Gespräch mit den Augenärzten an der Uniklinik in Essen…

Hockey Olympionikin verstärkt KAKS Team

04.10.2016

„Wie dankbar muss ich sein, dass es mir so gut geht“, das sagt Lisa Marie Schütze, frisch gebackene KAKS-Botschafterin. Die 20-jährige Hockey-Bronzemedaillengewinnerin aus Rio strahlt – als Botschafterin für die KAKS tätig zu sein – es ist ihr eine Herzensangelegenheit: „Ich kann so viel von…

KAKS Botschafter HP Durst gewinnt Doppel-Gold in Rio

23.09.2016

Seit 2013 ist Hans-Peter Durst ein treuer Unterstützer der KAKS und seit diesem Jahr KAKS Botschafter. Jetzt hat er in Rio zwei Goldmedaillen gewonnen. Wir sind superstolz und gratulieren! Bei der Augenlicht-Spendentour der KAKS führte er das Team der Profis an und hat schon richtig…

EU Rb G Meeting in Düsseldorf

20.09.2016

Zwei Tage waren sie Gast der KAKS Kinderaugenkrebsstiftung in Düsseldorf vom 16.-17. September 2016: Childhood Eye Cancer Trust (CHECT), Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe, Retinoblastoom Vereniging Nederland – RBVN, Association Retinostop – gemeinsam sind wir stärker: eine einheitliche europäische Aufklärungskampagne, das ist es, was wir wollen und woran…

Kleines RB Treffen in der Skihalle Neuss

20.09.2016

Sonne und Schnee – es war wieder alles dabei: Beim „kleinen“ RB Treffen in und um die Skihalle Neuss am 28. Mai 2016. Schön, dass wir so einen entspannten, schönen Tag zusammenverbracht haben – eins steht jedenfalls fest: unsere Kinder sind nicht zu bremsen –…

Show Buttons
Hide Buttons