Die Stiftung im Handelsblatt

Datum: 18.12.2012 | Kategorie(n): Öffentlichkeitsarbeit

Am 19. Dezember 2012 erschien als Beilage des “Handelsblatt” eine Sonderpublikation zum Thema “Seltene Erkrankungen”. Auch das Thema KinderAugenkrebs wird durch einen Beitrag der KinderAugenkrebsStiftung in der ca. 16-seitigen Sonderbeilage vorgestellt. Die Druckauflage umfasst 255.000 Exemplare, die deutschlandweit verteilt werden. Außerdem wird die Sonderpublikation im Rahmen des Lesezirkels der Bunten, dem Stern, der Freizeit Revue und/oder der Gala beigelegt, sowie auf der Messe Medizin 2013 und auf bundesweiten Veranstaltungen der Achse e.V. am Tag der Seltenen Krankheiten im Februar 2013 ausgelegt. Die KinderAugenkrebsStiftung hofft auf diesem Wege, viele Menschen zu erreichen und sie über das Retinoblastom und die einfach zu erkennenden Warnsignale aufzuklären.

In der Publikation werden über die Fortschritte im Kampf gegen seltene Krankheiten auf dem Gebiet der Diagnose, Therapie und Forschung informiert und die Leser durch qualitative Fachbeiträge, Experteninterviews und Präsentationen auf 16 Seiten für verschiedene Themen sensibilisiert.

Zur Zeitung als Download HIER

18.12.2012 | Öffentlichkeitsarbeit