KAKS Survivor und Mutmachertreffen in Schmallenberg

Datum: 31.08.2021 | Kategorie(n): News

Endlich ein Wiedersehen nach über drei Jahren. Dementsprechend groß war die Freude über zwei Tage Zusammensein, Reden, Wandern, auch Arbeiten, Erarbeiten, Austausch und Pläneschmieden für das RB Treffen 2022 in Düsseldorf – am Ende gab es tolle Ergebnisse und Ideen. Unter anderem haben die Survivor Briefe geschrieben, echte Mutmacherbriefe: an Eltern betroffener Kinder, an Grundschulkinder und Jugendliche, die ein RB haben – darüber, wie sie ihre Krankheit erleben, erlebt haben und wie sie heute damit zurechtkommen. Die ersten Briefe veröffentlichen wir in der kommenden Ausgabe der KAKS! und nach und nach auch auf unserer Webseite.

Die Mutmacher- und Survivortreffen finden regelmäßig alle zwei Jahre statt und sind für Erwachsene RB Survivor ab 18 Jahren. Wer schon heute mehr erfahren möchte, kann sich gerne melden per email an info@kinderaugenkrebsstiftung.de oder sich die Videos unserer Mutmacher auf dieser Webseite anschauen.

31.08.2021 | News