Kati Witt Stiftung unterstützt KAKS

Datum: 21.04.2023 | Kategorie(n): News

Wir freuen uns riesig, dass die Katarina Witt Stiftung und die KinderAugenKrebsStiftung zusammenarbeiten und Kati Witt unsere Segelfreizeit mit 2000 Euro sponsort: Der Grund: Kati Witt ist der Überzeugung, dass Kinder und Jugendliche mit körperlichen Behinderungen oft viel zu wenig Möglichkeiten haben, ihre sportliche Begabung zu entdecken und zu entfalten. Die Katarina Witt-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei dieser Aufbauarbeit zu helfen. Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche sollen mit der Hilfe unserer Förderer ihr sportliches Potenzial erkennen und ausschöpfen können und ihr Leben mit Zuversicht, Selbstbewußtsein und Erfolg meistern.

Kati Witt sagt: All die Jahre, in denen ich sportliche Erfolge feiern durfte, war ich kerngesund. Ich habe oft darüber nachgedacht, wie ich etwas von meinem Glück abgeben könnte, vor allem an Kinder, denen es nicht so gut geht. Mit meiner Stiftung möchte ich diejenigen, die körperlich behindert sind – sei es durch einen Unfall, durch eine Naturkatastrophe oder aus anderen Gründen – Mut machen und konkret helfen. Diesen, nicht vom Glück Begünstigten, möchte ich mit Hilfe meiner Stiftung so viel Mobilität und dadurch Selbstständigkeit und Lebensfreude wie möglich schenken und ihren schweren Alltag etwas erleichtern.

DANKE, liebe Katarina Witt Stiftung.

21.04.2023 | News