Öffentlichkeitsarbeit

Artikel in der Himalayan Times

11.06.2018

Wir wurden interviewt…von einer sehr netten nepalesischen Journalistin! Hier der Artikel:   Zuvor hatte die Zeitung bereits über den Start der Chemotherapie am Tilganga berichtet, die auf die Initiative der KAKS zurückgeht! Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von thehimalayantimes.com zu laden….

Großer Artikel über KAKS und Elli in der Zeitschrift “Closer”

18.06.2015

Wir freuen uns über eine ausführliche Geschichte über unsere Mutmacherfamilie Dindas in der Zeitschrift Closer. Wie sehr Elli hilft, wie wichtig eine frühzeitige Diagnose ist und wie man trotz einer Krebsdiagnose glücklich werden kann – all das steht in diesem Artikel, über den wir uns…

KAKS in der “Bunten”

20.04.2015

Schöne Nachberichterstattung in der “BUNTE”! Vielen Dank für die erneute Aufmerksamkeit für unser Thema an Lea Marie aus Duisburg, die Bunte Redaktion und an unsere Schirmherrin Anne Gesthuysen. #TributetoBambi Die KinderAugenkrebsStiftung wurde im Rahmen des Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI, das am 17. Oktober 2013 in…

Bericht über KAKS im FOKUS:

28.11.2014

http://www.focus.de/familie/videos/boesartiges-retinoblastom-diese-app-kann-kinderleben-retten_id_4308725.html

App und KAKS bei bild.de!

24.11.2014

Pünktlich zu der Jahreszeit, in der am meisten Blitzlichtfotos gemacht werden: Die App bei bild.de! Wir freuen uns über diesen Bericht.  http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/krebs/retinoblastom-neue-app-kann-kinder-augenkrebs-erkennen-38668480.bild.html

Die Stiftung und EHFK finanzieren RetCam am Uniklinikum Essen

23.09.2014

Die KAKS und Ein Herz für Kinder haben der Augenklinik am Uniklinikum Essen eine neue RetCam finanziert, die vor allem für die Kinder mit der Diagnose Retinoblastom zum Einsatz kommt. So ist eine Dokumentation der Diagnose und des Krankheitsverlaufs auf höchstem Niveau gewährleistet. Zum Hintergrund:…

Die Stiftung bei „Tribute to Bambi“ 2013 in Berlin

23.10.2013

Die KinderAugenkrebsStiftung wurde bei der Tribute to Bambi Veranstaltung am 17. Oktober 2013 in Berlin geehrt. Nazan Eckes hat den Abend moderiert. Sehen Sie den Ausschnitt des Auftritts der KinderAugenkrebsStiftung. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube…

Die Stiftung in ZEIT-Beilage

16.10.2013

Wir freuen uns sehr, dass in der Beilage “Leben mit Krebs” der ZEIT vom 12.12.13 über die Kampagne “Weiss sehen” der KinderAugenkrebsStiftung berichtet wird und darüber wie wichtig die Früherkennung von Krebs, gerade beim Retinoblastom, ist! Ein toller Artikel von Marie Fink.

Die Stiftung bei spiegel.de

16.10.2013

Unter der Kategorie “Ein rätselhafter Patient” ist bei Spiegel Online ein Fall einer Retinoblastom Patientin geschildert worden und über die KinderAugenkrebsStiftung berichtet worden. Daraufhin hat es riesige Klickzahlen auf unserer Seite gegeben – wir freuen uns sehr! Die Druckversion des Beitrags auf SPIEGEL.de

Die Stiftung in der “Bunte”, “Donna”, “InStyle”, “Cover”, usw.

10.10.2013

Im Zuge der Tribute to Bambi Veranstaltung am 17. Oktober in Berlin, zu der die KinderAugenkrebsStiftung als Förderprojekt ausgewählt wurde, hat der Burda Verlag heute mit einer groß angelegten Medienkampagne für die KAKS begonnen. In vielen zum Verlag gehörigen Zeitungen und Zeitschriften wird in den…

Die Stiftung bei bild.de

09.10.2013

Bild.de berichtet am 24. November 2014 über die neue App zur Erkennung der Leukokorie und über die KAKS. Hier der Artikel: http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/krebs/retinoblastom-neue-app-kann-kinder-augenkrebs-erkennen-38668480.bild.html  

Die Stiftung in der “WELT”

28.02.2013

Am 28. Feburar 2013 erscheint als Beilage zur WELT eine Sonderausgabe „Seltene Erkrankungen“, in dem auch das Thema Retinoblastom mit Verweis auf die KinderAugenkrebsStiftung thematisiert wird. Mit einer Auflage von fast 400.000 Exemplaren, ist DIE WELT eine der deutschlandweit am häufigsten gelesenen Zeitungen und wird…