Tribute to Bambi Stiftung ehrt KAKS

Datum: 12.04.2015 | Kategorie(n): Preise & Auszeichnungen

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung fördert Organisationen, die sich zum Ziel gesetzt haben, Kinder- und Jugendhilfsprojekte für sozial benachteiligte oder in Not geratene Kinder in Deutschland zu verwirklichen. Neben der finanziellen Unterstützung macht die Stiftung auf Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig Gehör finden. Dies spiegelt sich auch immer in der Projektauswahl wider. In diesem Jahr wird die KinderAugenkrebsStiftung schwerpunktmäßig – neben zwei weiteren Oragnisationen – unterstützt.

Dabei ist es TRIBUTE TO BAMBI vor allem wichtig, die KinderAugenkrebsStiftung bei der Kampagne “Weiss sehen” zu unterstützen. Denn: Das Retinoblastom ist im Kindesalter der häufigste im Auge auftretende Tumor und macht sich meist in den ersten drei Lebensjahren bemerkbar. Unbehandelt führt er zum Tod. Frühzeitig erkannt und therapiert überleben jedoch mehr als 95% der erkrankten Kinder. Den wenigsten jungen Eltern sind die Warnsignale, die weiße Pupille auch Leukokorie genannt, bekannt. Das soll sich ändern.

Die KinderAugenkrebsStiftung wird im Rahmen des Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI, das am 17. Oktober 2013 in Berlin stattfindet, die Möglichkeit bekommen, ihre Arbeit und Projekte vorzustellen.

12.04.2015 | Preise & Auszeichnungen