Das neue KAKS! Magazin ist da!

Datum: 30.11.2023 | Kategorie(n): News

Wieder ist ein Jahr um. Wieder ist so viel passiert. Und deshalb gibt es jetzt das neue KAKS! Magazin.
In den Nachrichten geht es um Krieg, um Flucht, um Klima und um Katastrophen. Und wir? Wir müssen über Krebs reden. Manchmal ist das auf den ersten Blick gar nicht so einfach. Aber wenn wir dann, wie in dieser neuen Ausgabe der KAKS!, mit Menschen wie Constantin, Theos Eltern oder Jana sprechen, dann zeigt sich diese Welt schnell auch wieder von ihrer guten Seite: wir erleben menschliche Größe und Stärke.
Wir erinnern uns daran, jedes Jahr aufs Neue, dass das Retinoblastom, eine Krebserkrankung ist, die in der Regel nur bei Kindern bis zum Alter von sechs Jahren auftritt, häufig auf Blitzlichtfotos zu erkennen ist: eine weiß aufleuchtende Pupille kann ein Warnzeichen für diesen bösartigen Tumor sein. Deshalb hat die KAKS vor Jahren die Kampagne „Weiß sehen“ ins Leben gerufen. Wir alle sollten genau hinschauen: besonders in der jetzigen Jahreszeit, in der so viele Fotos mit Blitzlicht gemacht werden.
Lasst uns gemeinsam an die guten Tage denken, an die Stunden des Glücks und der Hoffnung, an Augenblicke der Stärke und des Trosts. Daran, dass wir so vieles in unserem unmittelbaren Umfeld zum Guten wenden und Gutes tun können.

Hier könnt ihr die neue KAKS auch online lesen: https://publish.flyeralarm.digital/kaks-magazin-2024#1
oder ihr bestellt Euch Euer Exemplar per email an info@kaks.de.

VIEL SPASS BEIM LESEN!

 

30.11.2023 | News