Das neue KAKS! Magazin ist da

Datum: 10.11.2022 | Kategorie(n): News

“Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.” Das ist das Motto der diesjährigen Ausgabe des KAKS! Magazins. In diesen Zeiten stehen wir vor großen Herausforderungen. Jeder einzelne von uns. Auch in diesen Zeiten erkranken Kinder an Krebs. Prof. Francis Munier, einer der international renommiertesten Retinoblastom Experten sagt: „Eltern darüber zu informieren, dass ihr Kind Krebs hat, ist eine riesengroße Herausforderung.“ Vor welchen Herausforderungen wir stehen, welche Ideen wir haben, darüber könnt ihr in diesem KAKS! Magazin lesen. Es beschreibt einen guten Teil unserer täglichen Arbeit.

Wir bringen Menschen zusammen, wir möchten, dass Kinder, dass Erwachsene mit der Diagnose Retinoblastom zuversichtlich, selbstbewusst und gut informiert leben können. Dank Eurer Spenden können wir diesen Menschen, Eltern, betroffenen Kindern und Survivorn eine Perspektive bieten, die Gewissheit, dass sie nicht allein sind, dass sie von einer großen Gemeinschaft getragen und begleitet werden. Dass wir uns kümmern. Zusammen mit Experten arbeiten wir an einer strukturierten Nachsorge, die es bisher nicht gibt, und finanzieren Forschung, vertreten die Interessen einer Gruppe von Krebspatienten, die wichtig sind und über Jahre nicht gehört wurden. Dazu gehört auch die Früherkennung: wir klären über Augenkrebs bei Kindern auf, in der Öffentlichkeit und bei Kinderärzten – denn eine frühe Diagnose rettet Leben.

In diesem Jahr kam eine wichtige Herausforderung dazu: die ukrainischen Krebspatienten. 102 krebskranke Kinder konnte die KAKS Dank Euch nach Deutschland bringen. Viele von Euch haben schnell, unkompliziert und in großem Vertrauen gespendet. Dafür danken wir Euch von ganzem Herzen.

HIER GEHT ES ZUR ONLINE AUSGABE:

Bitte HIER clicken.

10.11.2022 | News