Veranstaltungen KAKS 2023

Datum: 02.05.2023 | Kategorie(n): News

In diesem Jahr haben wir viel im Angebot für Euch. Bitte schaut, meldet Euch rechtzeitig (über die RB-World App) an und meldet Euch auch gerne, wenn ihr Wünsche habt.

PÄSENZMEETINGS

• 11.Februar 23 Mobbingworkshop I in Elli’s Eyeland WIR MACHEN DICH STARK – Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und ihre Eltern zu Besuch in EE. Stopp sagen, Grenzen setzen – wenn einem andere blöd kommen – in der Schule, im Verein oder auch privat! Wir haben festgestellt: das ist gar nicht so einfach! Und deshalb bieten unsere Trainer Brit und Bibs, zusammen mit Sabine und Sabine, den Kindern diesen Workshop in Präsenz an. Anmeldung über die RB-World App.
  • 20.&21. Mai 23 Kleines RB Treffen in Elli’s Eyeland mit Fortuna Düsseldorf  Am Samstag: Workshop in Elli’s Eyeland für die Eltern und Trampolinhalle für die Kinder, Übernachtung und gemeinsames Abendessen in der Jugendherberge Düsseldorf. Sonntag Fußballaktion- wir besuchen ein Bundesligaspiel mit den KAKS Kids. Anmeldung über die RB-World App.
  • 8.-11. Juni 23 Segelfreizeit Ort: Zentrum der Segelbundesliga am Möhnesee, für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahre, ganz ohne Eltern. Begleitet werdet ihr von Ole und Marie von der KAKS und einem Team der Deutschen Segelbundesliga. Vorraussetzung: Schwimmabzeichen. Anmeldung über die RB-World App.
  • 25.-27. August 23 Survivor/Mutmachertreffen Ort: Eifelsteig, Kloster Steinfeld in Kall. Für RB Survivor ab 18 Jahren. Mit viel frischer Luft, einem Workshop und viel Zeit für gute Gespräche. Anmeldung über die RB-World App.

• 9. September 23 Mobbingprävention II in Elli’s Eyeland WIR MACHEN DICH STARK – Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und ihre Eltern zu Besuch in EE. Stopp sagen, Grenzen setzen – wenn einem andere blöd kommen – in der Schule, im Verein oder auch privat! Wir haben festgestellt: das ist gar nicht so einfach! Und deshalb bieten unsere Trainer Brit und Bibs, zusammen mit Sabine und Sabine, den Kindern diesen Workshop in Präsenz an. Anmeldung über die RB-World App. Anmeldung über die RB-World App.
  • Oktober 23 – Datum steht noch nicht fest – Kleines RB Treffen zum Thema “Diagnose bilateral managen” Leitung: Gregor König, KAKS Vorstand. Programm für die Kinder, Übernachtung in der Jugendherberge. Anmeldung über die RB-World App.

ZOOMMEETINGS – hier ist eine Voranmeldung nicht notwendig! Wir treffen uns hier immer unter: https://us02web.zoom.us/j/83665803336?pwd=ZjlZZ0VsQWU0amlFVHp0Zis3K0ZnZz09

• 23. März 23 Glas-und Kunststoffaugen, Experten Leipold/Müller-Welt
  • 27. April 23 RB&Schule-Kinder stark machen, Experten: MM Katrin Thöne, Brit Underwood Resilienztrainerin und Claudia Salluzzo, betroffene Mutter. Moderation: Anna Biagosch
  •  1. Juni 23 “Sehen trainieren”, Expertin Julia Knafl (Thema: Diagnose RB: was bedeutet das für den Alltag-was/wie sieht mein Kind; wie kann ich (als Elternteil) mein Kind am Besten unterstützen.

Diese Liste wird laufend aktualisiert. Über den KAKS Brief, den ihr abonnieren könnt, und über die RB World App halten wir Euch über unsere Angebote auf dem Laufenden. Wünsche? Immer gerne an info@kaks.de.

02.05.2023 | News